F.W. KUNATH

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir wissen, was unsere Kunden brauchen und beliefern sie mit allem nötigen Zubehör für jede Branche im Bereich Berufsbekleidung. Dabei steht Kunath für perfekte Qualitätsbekleidung bis ins kleinste Detail. Um dies tagtäglich zu gewährleisten, verwenden wir in unserer Produktion ausschließlich Materialien und Erzeugnisse von höchster Qualität. Nach eigens auferlegten Qualitätsgrundsätzen produziert die F.W. Kunath GmbH traditionsgemäß in Deutschland/ Sachsen und ist somit eines der wenigen Textilunternehmen, welche aus Tradition auf "Made in Germany" setzen.

 


GEBEN SIE UNS EINIGE MINUTEN AUFMERKSAMKEIT.

WIR GEBEN IHNEN
ERFAHRUNG AUS FAST 150 JAHREN.

 

Die „F.W. Kunath GmbH“ wurde 1868 von Friedrich Wilhelm Kunath gegründet. Mittlerweile leitet Grit Hartmann das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern in der fünften Generation.

Unsere Firmengeschichte ist eng mit der Industriellen Revolution und dem damit verbundenen Aufschwung der Textilindustrie Mitte des 19. Jahrhunderts in Deutschland verbunden. Damals noch Weberei und Konfektionsbetrieb zugleich, durchlief die „F.W Kunath GmbH“ zahlreiche Auf und- und Abschwünge welche an die deutsche Revolution gekoppelt waren. Zu allen Zeiten bewahrten wir unseren traditionell familiären Unternehmergeist. Stets waren und sind wir bemüht, mit dem Blick auf Märkte und Kunden, Tradition und Moderne zu vereinen.

Umfassendes Wissen über textile Rohstoffe, Fasern, Stoffe, deren Verarbeitung und Anwendungen, langjährige Berufserfahrung, gepaart mit Kreativität, Innovationskraft und hohem Qualitätsbewusstsein, sind unser Markenzeichen. Wir entwerfen, gestalten und fertigen für Sie Berufsmode und Hygienebekleidung „Made in Germany“ für Medizin, Pflege und Therapie an unserem Standort in Bretnig, Sachsen.

Neben der eigenen Produktion sind wir als Großhändler für Objektwäsche tätig, beliefern deutschlandweit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Wäschereien und Leasingunternehmen der Branche. Ein Sortiment für 15 weitere Branchen rundet das Angebot ab. Zudem betreiben wir noch für unsere regionale Kundschaft zwei Fachmärkte für Berufsbekleidung und Textilien in Bretnig sowie Neukirch/Oberlausitz).

 

 Seite Drucken