Unser Firmenausflug nach Leipzig

26. Apr 2019

Unser jährlicher Firmenausflug nach Leipzig war wieder eine super Gelegenheit sich mit Kollegen zu unterhalten und die gemeinsame Zeit zu genießen - sowas schweißt zusammen.

Halb schlafend, aber gut gelaunt ging es pünktlich 6 Uhr morgens mit dem Bus vom Firmengelände los. In Leipzig angekommen begann der Ausflug mit einer außergewöhnlichen Stadtrundfahrt. Uns wurden Geschichten über die Zeitgeschichte Leipzigs erzählt und wir durften raten ob diese 'wahr' oder 'falsch' sind. Am Ende der Rundfahrt kamen wir bei den Studios und Werkstätten des TV-Senders MDR und der media city leipzig an. Wir konnten hier nicht nur hinter die Kulissen der Sendestudios vom MDR blicken, sondern auch das Filmset der beliebten Fernsehserie "In aller Freundschaft" erkunden - sehr interessant! Zum Abschluss unseres Firmenausfluges ging es in das Panometer von Yadegar Asisi mit der Ausstellung "Carolas Garten - Eine Rückkehr ins Paradies". An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Chefin Grit Hartmann, die uns diesen tollen Tag ermöglicht hat.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen